Allgemeine Geschäftsbedingungen des ClassPass-Empfehlungsprogramms

Letzte Aktualisierung: 7. Juni 2023

Empfehlungsvorgang:

Bestehende, zahlende ClassPass-Abonnenten können berechtigte Freunde (" Freund ") an berechtigte ClassPass-Abonnements (ein berechtigtes Abonnement umfasst jedes Abonnement, das auf der Homepage von ClassPass zum Kauf angeboten wird) (ein " ClassPass-Abonnement ") empfehlen, indem sie sich bei ihrem Konto auf classpass. com oder in der App anmelden und eine von drei Methoden anwenden: (1) Der Empfehler füllt ein Online-Formular aus, in das er die Namen und E-Mail-Adressen der Freunde einträgt, die er empfehlen möchte, und es wird eine E-Mail an den/die Freund(e) gesendet, die den eindeutigen Empfehlungslink des Freundschaftswerbers enthält (ein " Empfehlungslink "); (2) der Empfehler kopiert seinen Empfehlungslink und sendet ihn über eine andere Methode an den/die Freund(e), z. B. per SMS, über soziale Medien oder über ein persönliches E-Mail-Konto; oder (3) er lädt einen Freund über die Funktion "Einladen" in der ClassPass-Anwendung zu einem bestimmten Kurs ein (eine " Einladung "). Ein " Empfehler " ist ein bestehender ClassPass-Abonnent, der einen Freund über das oben beschriebene Verfahren zu ClassPass einlädt.

Für jeden Freund, der sich über einen gültigen Empfehlungslink eines Empfehlers bei ClassPass anmeldet und anschließend ein zahlender ClassPass-Abonnent wird, erhält der Empfehler entweder einen einmaligen Geldrabatt auf den Abonnementpreis des Empfehlers (" Abonnement-Rabatt ") oder eine nicht-monetäre ClassPass-Gutschrift (" ClassPass Credit ") auf das Konto des Empfehlers im nächsten Abonnementmonat des Empfehlers, der nach dem siebten Tag des bezahlten Abonnements des Freundes beginnt. " Prämie " bedeutet ein Abonnement-Rabatt oder ein ClassPass Credit.

Empfehler:

Um sich zu qualifizieren, muss der Empfehler ein ClassPass-Abonnent sein. Empfehlungen können nur über den eindeutigen Empfehlungslink des Empfehlers erfolgen.

Freunde:

Prämien werden nur für die Empfehlung von Freunden gewährt, die neu bei ClassPass sind (mit anderen Worten, Freunde dürfen nicht bereits ein aktives oder inaktives ClassPass-Konto haben), mindestens 18 Jahre alt sind, sich anderweitig für ein ClassPass-Abonnement qualifizieren, ein ClassPass-Abonnement direkt über den Empfehlungslink bis zum Enddatum des Angebots erwerben und nach Ablauf des kostenlosen Probezeitraums ein zahlender Abonnent werden. Freunde, die die oben genannten Bedingungen erfüllen und sich über den Empfehlungslink des Empfehlers oder über die Einladung des Empfehlers anmelden, sind berechtigt, sich für einen kostenlosen ClassPass-Probezeitraum anzumelden, der nach dem Ermessen von ClassPass eine Prämie oder sonstige Gutschriften (zusammen die " Freundschaftsprämie ") enthalten kann, vorbehaltlich aller geltenden Bedingungen.

Bedingungen:

Zusätzlich zu den anderen hierin festgelegten Bedingungen sind Käufer von ClassPass-Produkten oder -Dienstleistungen, die kein ClassPass-Abonnement sind, nicht berechtigt, eine Prämie zu erhalten. ClassPass honoriert nur den ersten Empfehlungslink, über den ein Freund ein ClassPass-Abonnement erwirbt und der von ClassPass akzeptiert und verarbeitet wird. Mit anderen Worten: Wenn mehrere Empfehler denselben Freund empfohlen haben und der Freund mehrere Empfehlungslinks oder Einladungen aktiviert hat, ist nur ein Empfehler berechtigt, einen Credit zu erhalten, und der Freund erhält nur eine Freundschaftsprämie. Der Empfehler ist nur dann zum Erhalt einer Prämie berechtigt, wenn ein Freund das ClassPass-Abonnement über den Empfehlungslink oder die Einladung des Empfehlers kauft. Alle anderen Empfehlungen werden automatisch für ungültig erklärt. Der Empfehler darf seinen Freunden keine Geschenke, Gutscheine, Rückerstattungen, Credits oder Rabatte als Anreiz für eine Empfehlung anbieten, es sei denn, dies geschieht gemäß dieser Vereinbarung. Empfehler dürfen den Empfehlungsvorgang oder den Empfehlungslink nicht kommerzialisieren oder Logos und Marken von ClassPass oder anderes geistiges Eigentum von ClassPass verwenden, um Empfehlungen oder den Empfehlungslink zu kommerzialisieren oder zu vermarkten, einschließlich für SEO- oder öffentliche Werbezwecke.

Abonnement-Rabatt:

Abonnement-Rabatte können nur in Ländern, in denen ClassPass-Abonnements angeboten werden, auf den monatlichen Abonnementbeitrag des Empfehlers und auf Käufe von ClassPass Credits in der Mitte des Zyklus angerechnet werden (es sei denn, ClassPass wendet sie nach eigenem Ermessen auf zusätzliche, von Ihnen in der Zukunft getätigte Käufe an). Um Zweifel auszuschließen, können Abonnement-Rabatte nicht für Gebühren für verspätete Stornierungen/verpasste Kurse verwendet werden. Die Bedingungen für Gutscheine finden Sie hier.

ClassPass Credits werden mit den anderen von Ihnen erworbenen ClassPass-Gutschriften in Ihrem Konto zusammengeführt und unterliegen gemeinsam den regulären Credit-Rollover-Richtlinien von ClassPass.

Berechtigte Personen erhalten den Abonnement-Rabatt, der auf classpass.com oder in der ClassPass-App angegeben ist. Die Höhe der ClassPass Credits kann je nach Stadt/Region variieren und kann sich jederzeit ohne Ankündigung ändern.

Prämien können nicht (i) mit anderen Angeboten, Rabatten, Empfehlungen oder Gutscheinen kombiniert werden; (ii) verkauft oder übertragen werden; oder (iii) gegen Bargeld eingelöst werden. Dies gilt auch dann, wenn Ihre Mitgliedschaft vor dem nächsten Abonnementmonat und somit vor der Anwendung einer Prämie gekündigt wird. Der maximale Abonnement-Rabatt, der in jedem Monat angewendet werden kann, entspricht dem Betrag, den Sie für Ihren Abonnement-Monat bezahlt hätten, wenn der Abonnement-Rabatt nicht angewendet worden wäre. Wenn der Empfehler zum Beispiel ohne die Bargeldgutschrift 100 $ (oder den Gegenwert in der jeweiligen Landeswährung) bezahlt hätte, beträgt die maximale Bargeldgutschrift, die in einem solchen Monat angewendet werden kann, 100 $ (oder den Gegenwert in der jeweiligen Landeswährung). In einem solchen Fall werden alle Beträge, die über 100 $ (oder den Gegenwert in der jeweiligen Landeswährung) hinausgehen, auf die Gebühren des folgenden Abonnementmonats angerechnet und verfallen, wenn der Empfehler sein Abonnement vor dem folgenden Monat kündigt.

Aktionen im Rahmen des Empfehlungsprogramms:

Von Zeit zu Zeit kann ClassPass im Rahmen seines Empfehlungsprogramms besondere Aktionen anbieten (" Aktionen "), durch die Empfehler oder Freunde bei Einhaltung der Bedingungen dieser Aktionen eine großzügigere Prämie erhalten können. Jede Aktion ist zeitlich begrenzt, und jeder Empfehler/Freund kann die großzügigere Gutschrift oder Prämie während eines solchen Aktionszeitraums nur einmal erhalten. In solchen Fällen gelten alle hier genannten Einschränkungen. ClassPass behält sich das Recht vor, die Bedingungen einer Aktion jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern, zu ergänzen oder zu streichen, indem die geänderten Bedingungen veröffentlicht werden.

Für bestimmte Aktionen müssen sich die Freunde während des Angebotszeitraums anmelden und danach mindestens 10 Tage lang ClassPass-Abonnent sein. Ihre Gesamtprämie wird bis zum Ende der 6. Woche nach Ablauf der Aktion an Ihre E-Mail geschickt oder Ihrem Konto gutgeschrieben, vorausgesetzt, der Freund ist bis zu diesem Datum seit mindestens 10 Tagen ClassPass-Abonnent.

Allgemeines:

Die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung von ClassPass gelten für das Empfehlungsprogramm, die Empfehlungen und die Prämien, und alle sich daraus ergebenden Streitigkeiten werden in Übereinstimmung mit den Nutzungsbedingungen beigelegt. Empfehler und Freunde müssen die Nutzungsbedingungen von ClassPass und die Bedingungen jeder Social-Media-Website einhalten, auf der ein Empfehlungslink oder eine Einladung veröffentlicht/verwendet wird. Empfehlungslinks und Einladungen sind nur für den individuellen, persönlichen Gebrauch bestimmt und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Dazu gehören unter anderem die Lead-Generierung durch Partner und das Bieten auf ClassPass-Suchbegriffe in Verbindung mit dem Empfehlungslink oder der Einladung. ClassPass behält sich das Recht vor, das Empfehlungsprogramm zu beenden oder diese Bedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Nicht genutzte Empfehlungslinks oder Einladungen verfallen zu diesem Zeitpunkt. Durch Ihre Teilnahme am Empfehlungsprogramm erklären Sie sich mit diesen Bedingungen, den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung von ClassPass einverstanden. ClassPass behält sich das Recht vor, im Falle eines Betrugsverdachts oder eines Verstoßes gegen die Bedingungen jede Prämie zu widerrufen und jeden Empfehler oder Freund zu disqualifizieren.