Community-Richtlinien

ClassPass hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen und Sport nahtlos und einfach zusammenzubringen. Und was hat so vielen von euch dabei geholfen, die richtigen Kurse zu finden? Die ClassPass-Community. Egal, ob die Mitglieder einander Fragen stellen, Bewertungen abgeben, Meinungen formulieren oder einfach auf unseren Social-Media-Kanälen miteinander interagieren, wir wünschen uns, dass unsere Community offen, ehrlich und authentisch ist. Um eine positive und inspirierende Community zu fördern, an der alle gleichermaßen Freude haben, behalten wir uns das Recht vor, Beiträge zu entfernen oder Benutzer ganz zu sperren, die gegen unsere Community-Richtlinien oder unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Du fragst dich, was diese Richtlinien genau enthalten?

Unsere Community-Richtlinien

Authentizität

Berichte von deinen eigenen Erfahrungen. Führe niemanden in die Irre. Wenn du Feedback abgibst, denk immer daran, dass Fakten am hilfreichsten sind, keine ausgedachten Geschichten oder Übertreibungen.

Respekt und Empathie für andere

Wir fördern eine positive Community. Beleidige niemanden persönlich und verzichte auf Angriffe oder Mobbing und poste nur Meinungen, die konstruktiv und mit Beispielen unterlegt sind.

Angemessene Inhalte

Inhalte und Bewertungen, die beleidigend, unangemessen oder verletzend sind oder Obszönitäten enthalten, können entfernt werden. Drohungen, Schimpfwörter, Belästigungen, Hassreden und Inhalte, die sich an Kursteilnehmer, Trainer oder Mitarbeiter richten, um sie zu erniedrigen, zu blamieren oder zu beleidigen, sowie sämtliche persönlich identifizierbaren Informationen haben keinen Platz in unserer Community.

Werbeinhalte und Interessenkonflikte

Achte auf Unvoreingenommenheit. Alle Werbeinhalte werden gelöscht, einschließlich externer Links und Angeboten für andere Waren oder Dienstleistungen. Du solltest nicht für deine eigene Website oder dein eigenes Unternehmen werben. Wenn du einen Kurs bewertest, dann gib bitte kein Feedback über dein eigenes Studio, deine Mitarbeiter, Studios deiner Freunde und Familienmitglieder oder deine Kollegen oder Konkurrenz ab. Du darfst Kunden auch keine Anreize anbieten, damit sie Bewertungen hinterlassen.

Eigene Inhalte

Veröffentliche nur deine eigenen Inhalte. Wenn du keine Erlaubnis hast, etwas zu posten, dann mach es nicht. So einfach ist das. Vermeide Inhalte aus anderen Quellen, einschließlich solcher, die die geistigen Eigentumsrechte verletzen.

Relevanz

Alle deine Beiträge sollten für unsere Zielgruppe und unseren Kanal relevant sein. Vermeide Spam, einschließlich betrügerischer und irreführender Inhalte. Wenn du Bewertungen verfasst, konzentriere dich darauf, welche Erfahrungen du gemacht hast, anstatt Vergleiche mit anderen Kursen oder Studios anzustellen.

Bitte beachte, dass sich diese Richtlinien ändern können. Die aktuellste Version findest du immer hier.